„Raus aus der Stadt, rein in den Dschungel“

„Raus aus der Stadt, rein in den Dschungel“- unter diesem Motto wurde am 16. Juni zum Kinder- und Familienfest ins Kolping Begegnungszentrum nach Lichtenhagen eingeladen. Seit mehr als 20 Jahren kommen auf dem Gelände in der Eutiner Straße im Sommer Jung und Alt zusammen.

Auch dieses Jahr war es für alle eine große Freude und jede Menge Spaß. So gab es zahlreiche Mitmachangebote wie einen Surfsimulator oder einen Hula-Hoop-Spielplatz sowie Möglichkeiten sich beim Bearbeiten von Specksteinen oder Gestalten von Masken kreativ auszuleben.

Auch das Team von smile city Rostock wagte sich in den „Dschungel“ und war beim Fest dabei. Mit den Bürger*innen von Rostock kamen sie in einen interessanten Austausch: Was wünschen sich Rostocker*innen für ihre Stadt von morgen? Wo fühlen sie sich momentan wohl und wo sehen sie Potenzial für Veränderungen? Welche Ideen haben sie selbst, um auch in Zukunft gemeinsam glücklich zu leben? Die Antworten waren so bunt und vielfältig wie die Veranstaltung selbst. Vor allem die Jüngsten bewiesen: Sie erkennen die Herausforderungen ihrer Stadt und schlagen kreative Lösungswege vor.

16.06.2022 14:00 – 18:00 Uhr, Eutiner Straße, 18109 Rostock

weitere Informationen: https://familie-in-rostock.de/events/kinder-und-familienfest-im-kolping-begegnungszentrum/

Foto: © Kolping Initiative MV gGmbH Rostock