550 km Radfahren für den guten Zweck

Das Team von smile city Rostock war beim Auftakt der 25. Hanse-Tour Sonnenschein und verabschiedete die Teilnehmenden zu ihrer langen Tour, für den guten Zweck.

smile city Rostock bedeutet auch gemeinsam zu leben, zu gestalten und füreinander einzustehen. Aus diesem Grund war das Team beim Auftakt der diesjährigen Hanse-Tour Sonnenschein am Vögenteich, denn genau darum geht es dem Förderverein.

Seit 1997 sammelt der Hanse-Tour Sonnenschein e.V. Spenden für unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche. Damals begann alles mit der ersten großen Tour von Hamburg nach Rostock. Seit dem wurden über 2,5 Mio. Euro gesammelt. Mit diesen Geldern konnten Initiativen und Projekte gefördert werden, die den betroffenen Kindern und ihren Familien in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

An den vier Tagen legen die Teilnehmenden ca. 550 km, durch den Westen Mecklenburg-Vorpommerns zurück.

22.06.2022, 08:00 – 10:00, Zur Alten Feuerwache, 18057 Rostock

weitere Informationen: https://www.sonnenscheintour.de/