Buntes Programm auf einer großen Bühne

Rund um das Börgerhus hat die AWO und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock die Einwohner*innen wieder eingeladen zum „Groß-Kleiner Stadtteilfest“. Am 11. Juni 2022 wurde den Gästen ein buntes Programm angeboten mit Live-Musik, Tanz und Kulturprogramm auf einer großen Bühne zum Zuschauen, Sportspielen und Mitmachzirkus zum Mitmachen und tollen kulinarischen Angeboten für das leibliche Wohl.

Ein guter Rahmen war also gegeben, um mit den Bürger*innen in entspannter Atmosphäre in den Austausch zu kommen. Das Team des Smart City-Projekts „smile city Rostock“ war dementsprechend vor Ort. Es gab interessante Gespräche zu Themen der smarten Stadtentwicklung und eine rege Teilnahme bei einer Befragung. In vielen Gesprächen wurde dabei u.a. deutlich welche Bedeutung der IGA Park für die Anwohner*innen hat. Aber auch die Angebote im ÖPNV, der Verwaltung und im Bereich Freizeit/Sport gaben Anlass zur Diskussion.

11.06.2022, 14:00 – 18:00 Uhr, Gerüstbauerring 28, 18109 Rostock

weitere Informationen: https://boergerhus.de/stadtteilfest-11-6-22/